Martin Greis 1

Martin Greis

MARTIN GREIS
Martin Greis wurde 1970 in Stuttgart geboren. Er Wohnt mit seiner Familie in Niedergösgen im Kanton Solothurn. Er studierte Maschinenbau (Dipl. Ing.) an der Technischen Universität Karlsruhe (KIT). Martin gründete im Jahr 2001 Die German Consulting Group in Karlsruhe, die sich auf Sanierungen und Restrukturierung von Unternehmen spezialisiert hat. Im Jahr 2010 wurde er Geschäftsführer der SWISS ADVISOR GROUP mit Sitz in Schönenwerd (SO), die sich auf den Schweizer Markt fokussiert. Durch seine Zusammenarbeit mit Investorengruppen/Family Offices nimmt Martin bei deren Investitionen oft CEO Positionen wahr. Derzeit ist er CEO der SHW Werkzeugmaschinen GmbH und SHW Bearbeitungstechnik GmbH. Seit 2018 ist er zertifizierter Verwaltungsrat nach Swiss Association for Quality (SAQ) und Experte an der AKAD Business in Zürich.

 

Verknüpfen
Martin Greis 2 

Renato Bortolamai

Renato Bortolamai

RENATO BORTOLAMAI
1966 in Winterthur geboren, lebt er heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von Zürich. Renato blickt auf eine 35-jährige Karriere in der Finanzwelt zurück. Stationen waren unter anderem mehrere grosse Finanzinstitute. Dort besetzte er verschiedene Funktionen in der Anlageberatung und im Asset Management. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung und General Management hat er zuletzt als Geschäftsführer eines Single Family Offices unter Beweis gestellt. Sein Interesse an der Nachhaltigkeit begleitet ihn beruflich und privat seit den Nuller Jahren. Seit 2018 ist Renato zertifizierter Verwaltungsrat und setzt sich seitdem vertieft mit dem Thema Corporate Responsiblity auseinander. Zurzeit absolviert er ein CAS an der ZHAW mit der gleichen Thematik.

 

Privat ist er ist seit 2001 Mitglied des grössten Service Clubs der Welt (Lions International). In seiner Freizeit findet man ihn meistens beim Wandern und Fischen in den Bergen.

 

Verknüpfen
Martin Greis 2 

Frank Kerschen 1

Frank Kerschen

FRANK KERSCHEN
Frank verfügt über mehr als 17 Jahre Finanzerfahrung in den Bereichen Konsumgüter und Immobilien. Seine Karriere hat Frank als Auditor von Banken und Versicherungen bei EY in Paris begonnen und arbeitete anschliessend 9 Jahre lang als Commercial Finance Manager bei PROCTER & GAMBLE in Genf in verschiedenen Finanzfunktionen. Zuletzt war er tätig als Finance Direktor bei der IWG und verantwortete das Controlling und Accounting des nordeuropäischen und afrikanischen Geschäfts. Seit 2018 steht er dem Zürcher Start-up Unternehmen Rapidgraft als Finanz Berater zur Seite. 2019 hat er das International Directors Program an der INSEAD erfolgreich abgeschlossen und ist seit 2018 zudem zertifizierter Verwaltungsrat (AKAD Schweiz). Er hat einen Master-Abschluss in Internationalem Management von der französischen Business School ESCP Europe und der London City University.

 

Er spricht fliessend 4 Sprachen und verfügt durch seine beruflichen Aktivitäten über ein grosses Netzwerk von Alumni und Business Kontakten in ganz Europa. Frank ist 1978 in Luxemburg geboren und lebt heute mit seiner Frau in Adliswil. In seiner Freizeit fährt er gerne Ski und bereist die Welt.

 

Verknüpfen
Martin Greis 2